Denise Ott - Physiotherapeutin FH

Seit ich mich erinnern kann, liebe ich zwei Dinge, die Bewegung und die Natur. Heute kombiniere ich dies mit meinen Hobbies: verschiedene  Bergsportarten im Sommer wie Winter, Rudern und Reisen.

Bewegungspädagogin & Physiotherapeutin FH

Ich unterrichtete jahrelang  viele Gruppen, denn ich liebe es, andere für die Bewegung zu motivieren. Dies bereitet mir viel Freude und gleichzeitig ist es ein guter Ausgleich für die genaue, analytische Arbeit als Physioherapeutin.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, ein gemeinsam definiertes und realistisches Ziel bestmöglich zu erreichen und so bei der Wiederherstellung der körperlichen Funktionen mitzuwirken.

Für mich ist das Schöne daran, ein Teil dieses Heilungsprozesses zu sein und zu sehen, wie er schlussendlich erfolgreich in den Alltag, Beruf und Freizeit umgesetzt werden kann.

Pranic Healing - Energiearbeit

Bereits in der Ausbildung zur Physiotherapeutin spürte ich, dass ich mit den gelernten Techniken manchmal anstehe und dass es da noch etwas gibt, was physisch nicht sichtbar, jedoch spürbar ist - dieser feinstoffliche Bereich fasziniert mich bis heute. Hier arbeite ich erfolgreich mit Pranic Healing. Das Schöne an dieser Energiearbeit ist, es gibt kein "Man kann nichts mehr machen, Sie müssen mit Ihren Einschränkungen/ Schmerzen leben". Sondern man kann lindern, verändern und den Selbstheilungsprozess aktivieren - dies finde ich als Therapeutin das Schönste in meinem Beruf.

Berufliche Tätigkeiten

Seit 05/2017 Selbständig im "Raum für individuelles Therapieren"

 

11/2015 – 04/2017 Physiotherapeutin in der Medinatura, Praxis für Naturmedizin in Willisau

 

07/2015 – 10/2015 Reise durch Kanada

 

12/2014 – 06/2015 Physiotherapeutin in der Praxis Physiotherapie Dagmersellen

 

07/2014 – 11/2014 Reise durch USA und Kanada mit einmonatigem Arbeiten in einem Altersheim in San Francisco

 

05/2010 – 06/2014 Physiotherapeutin in der Reha Rheinfelden, ambulanter Bereich

 

05/2004 – 04/2017 Selbstständige Aqua-Fit- Instruktorin in Brugg

Denise Ott Raum für Physiotherapie und Massage

Ausbildungen

2008 – 2017 Basis- ,Fortbildungs-, Psychotherapie- , Kristallseminar und  intensive Jahresausbildung Pranic Healing nach Master Choa Kok Sui

 

2006 – 2010 Physiotherapieschule Bad Säckingen mit schweizerischem Nachdiplom

 

1999 – 2002 Berufsbildung in Bewegungspädagogik mit pflegerischer Gymnastik in Basel - inkl. diversen Praktika

Weiterbildungen

06/ 2019 Kausal Training nach Kurt Tepperwein und Nada

 

11/2018 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

 

04/2018 Inner Wise nach Uwe Albrecht Intuitive Diagnostik und Heilung

 

11/2017 Diagonal Spannungskonzept nach Koopmans

 

11/2016 Intendons Fasziencoaching, Spiraldynamik

 

03/2016 Moxa, Schröpfen, Narbenbehandlung

 

11/2015 Training bei chronischen Schmerzen

 

03/2013 Analytische Biomechanik und Behandlungskonzept nach R. Sohier

 

05/2011 Myofasciale Release Techniken bei E. Rasev

 

03/2010 Konzept der posturalen Therapie auf dem Posturomed für die segmentale Stabilisation nach E. Rasev

 

03/2010 Leukotape K, Basis- und Aufbaukurs

 

04/2006 Spiraldynamik und Massage, 3D-Stretchmassage zur Fachkraft Level intermediate

 

01/2006 Spiraldynamik Praktizierende II

 

05/2004 Spiraldynamik Praktizierende I für Bewegungsschaffende


Adresse

Denise Ott

Daiwil-Neuhaus 1

6126 Daiwil 

T 078 670 15 77

Öffnungszeiten

 Mo. - Fr. 08:00 - 18:00

Nur nach Vereinbarung

 

Kontakt